Referenzen

Was uns auf Fragen und Wünsche unserer Kunden so einfällt.

Wir unterstützen unsere internationalen Kunden in unterschiedlichsten Bereichen der Anwendungsentwicklung, des Contentmanagements und Prozessoptimierung sowie der Integration und Anbindung bestehender (Kunden)systeme.

Wir legen Wert auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Herangehensweise – sei es durch ein pragmatisches Projektmanagement, „Clean Coding“ oder ein ganzheitlicher Beratungsansatz. Nicht umsonst können wir mit Stolz auf eine Vielzahl an langjährigen Projekten und Partnerschaften blicken.

Dabei immer im Fokus: Der Mehrwert für unsere Kunden.

Projekte (Auszug)

Enterprise Resource Planning (ERP)

Von der ersten Anfrage über Produktentwicklung bis zum Verkauf laufen im Votteler Informationssystem alle Informationen zusammen. Sicherheitsdatenblätter werden rechtssicher kommuniziert und archiviert und gescannte Eingangskorrespondenz laufenden Aufträgen zugeordnet. Ob die Daten dabei aus Domino, SAP, AS/400 oder einem MS SQL Server stammen oder gar dort hin zurück sollen, spielt für uns keine Rolle. Dabei unterstützt das VIS eine Vielzahl interner Prozesse sei es im Personal-, IT- oder Einkaufsbereich – und das alles aus einem Guss.

Intranet und internationales Vertriebsportal

60 Datenbanken, 2.500 Anwender und zahlreiche Schnittstellen

Wir hosten und entwickeln im Auftrag von Weinig ein internationales Vertriebsinformationsportal, welches wir unter anderem im laufenden 24/7 Betrieb unter Beibehaltung aller Daten, Schnittstellen und Betriebsprozesse auf eine moderne Oberfläche auf Basis Angular/Domino migriert haben.

Ein automatisierter Abgleich mit der Sharepoint-Bilddatenbank rundet das System ab und hilft dabei den Bildpflegeaufwand so gering wie möglich zu halten.

Zertifizierte Lösung für Zollbestimmungen

Im Rahmen eines Kundenprojektes haben wir uns ausführlich in die Zoll­­­bestimmungen eingearbeitet und konnten eine Lösung umsetzen, für die unser Kunde vom Zoll das Zertifikat „Ermächtigter Ausführer“ erhalten hat. Die Anwendung verbindet Auftrags­daten mit di­­gitalisierten Dokumenten und inter­pretiert tagesaktuelle Rechts­­­informationen gegen Verkaufs­­preise und Menge. Heute erspart unsere Lösung dem Kunden Kosten in signifikanter Höhe.

Medien Datenbank – Media Asset Management

Unsere Mediendatenbanken sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung, intensiver Nutzung und eines gelebten Continous-Development Prozesses.

Sei es in der Variante „Asset“ als zentrales Tool zur Medienkommunikation intern/extern mit umfangreichen Verschlagwortungs- und Kategorisierungsfunktionen (so dass Sie auch bei 100.000 und mehr Assets den Überblick behalten) oder in der Variante „Presse“ mit Fokus auf den Versand weltweiter Pressemitteilungen nebst lokalisierter Versionen für die verschiedenste Niederlassungen / Tochtergesellschaften mit beliebig vielen Sprachen. Zahlreiche Editoren- und Berechtigungsstufen, Versandchecks, Komfort- und Sicherheitsfeatures (bspw. Einhaltung von Pressesperrfristen) … inklusive!

Produktinformationssystem mit Kundenfrontend

Das öffentliche Online-Portal bietet einen schnellen und einfachen Überblick über das aktuelle  Zubehörprogramm unseres Kunden – derzeit für über 500.000 Besucher im Jahr und in 100 Ländern und 18 Sprachen. Im Backend steht hierfür eine umfangreiche Pflegeumgebung mit einer Vielzahl an Schnittstellen bereit. SAP-Daten, lokale Lagerbestände und Preise kommen so zentral an einer Stelle zusammen und können bei Bedarf an Folgesysteme weitergegeben werden.

tequipment-finder.porsche.com/germany
porsche.com/ClassicExplorer

Event-Webseite

Die Seiten für den Porsche Tennis Grand Prix, der alljährlich in Stuttgart stattfindet, stammen auch aus unserer Werkstatt. Anfänglich eine Nischenanwendung, glühen bei uns inzwischen im April die Leitungen. Neben der Betreuung und Bereitschaft vor Ort gewährleisten zahlreiche Schnittstellen zu Live-Spieldaten, Statistiken und Livestream, dass die Tennis-Fans bei jedem Spiel auch remote mittendrin und up-to-date sind.

www.porsche-tennis.com

Content Management System (CMS)

300 Porsche Clubs mit über 30.000 registrierten Mitgliedern präsentieren sich unter dem Dach des Porsche Club CMS. Hier realisieren Hobby-Administratoren ohne Programmierwissen ihre Webseiten, verwalten Mitglieder und Beiträge, laden mit Formularen zu Veranstaltungen ein und berichten mit Bild und Video. Veranstaltungskalender gibt’s als Abo aufs Handy. Im Hintergrund handhaben wir dafür über 2500 Datenbanken.

nova paint club

„Nova is an alliance of some of the world’s leading independent paint and coatings manufacturers“

 

Nova Paint Club

„Nova is an alliance of some of the world’s leading independent paint and coatings manufacturers“
Wir unterstützen das weltweit agierende Firmennetzwerk mit einer Collaboration und Knowledge-Plattform auf der Knowhow aus den Bereichen Purchase, Technology and Operational sowie Marketing geteilt werden. Das Herz der Plattform: 20 Jahre und über 600.000 Rohstoff-Einkaufsdatensätze.